top of page

#40 Wie ich meine Bestellungen beim Universum aufschreibe

Viele fragen mich: „Martin, wie machst du das eigentlich konkret mit deinen Bestellungen?“

Darum verrate ich dir heute meinen ganz persönlichen Weg.


Ich habe dafür ein kleines A5-Buch. Nicht groß, nicht edel – einfach ein Notizbuch, das ich gerne in die Hand nehme. Darin schreibe ich alle meine Bestellungen auf. Manche sind klein, andere groß – aber jede einzelne ist für mich wichtig.


So formuliere ich meine Bestellung

Ich beginne immer mit „Liebes Universum…“ – so, als würde ich einen Brief an einen guten Freund schreiben. Dabei beschreibe ich meinen Wunsch so, als wäre er schon da. Ich male mir in Worten ein Bild und gehe voll ins Gefühl hinein.


Hier ein Beispiel:

Liebes Universum, ich bestelle mir bei dir einen wunderschönen Regenbogen. Ich sehe einen Regenbogen, seine Farben leuchten, und es erfüllt mich mit großer Freude. Eine angenehme Wärme breitet sich in meinem ganzen Sein aus, wenn ich diesen Regenbogen beobachte. Danke, liebes Universum, für die rasche Lieferung. Danke.

Bestellt am: … Geliefert am: …


Sobald ich die Bestellung fertig habe, gehe ich kurz in das Gefühl rein, unterschreibe die Bestellung mit meinem Namen und schließe das Buch. Mehr ist es nicht. Hört sich doch toll an! Oder?


Wenn der Wunsch erfüllt ist, hake ich die Bestellung mit einem grünen Textmarker ab. Der schöne Nebeneffekt: Wenn ich zur nächsten freien Seite blättere, sehe ich automatisch all die bereits gelieferten Bestellungen.

Und glaub mir – das wirkt richtig stark auf dein Unterbewusstsein.


Manchmal klebe ich sogar kleine Fotos oder Bilder hinein – das verstärkt die Wirkung noch mehr.


Ein kleiner Funfact

Zur Regenbogen-Bestellung gibt es eine herrliche Anekdote: Am Abend nachdem ich den Regenbogen bestellt hatte, zeigte mir meine Tochter ein Bild auf ihrem Handy. Darauf war ein Hund zu sehen, der bunte Aquaperlen kackte. Darunter stand: „Da kommt ein wahrer Regenbogen aus dem Arsch.“

Da musste ich lachen und da war auch dieses warme Gefühlt. Vielleicht nicht der Regenbogen am Himmel, den ich mir vorgestellt hatte – aber ein Zeichen war es allemal. Und genau so funktioniert das Universum manchmal: mit Humor, mit Überraschungen und nicht immer so, wie wir es erwarten.


Mein Tipp für dich

Probiere es einfach aus. Such dir ein kleines Notizbuch, formuliere deine Bestellung in Liebe und Dankbarkeit, und lass dich überraschen, wie das Universum liefert. Und wenn es mal anders kommt, als du dachtest – umso besser. Dann hast du nicht nur dein Ziel, sondern auch eine gute Geschichte fürs Herz.

 
 
 

Kommentare


bottom of page